in

Es grünt so grün

Es gibt den ersten Cannabis-Adventskalender zu kaufen!

 

Mittwoch, 29.11.2017

Bei wem zu Weihnachten nicht nur der Weihnachtsbaum grün sein soll, der kann sich nun freuen! Es gibt jetzt nämlich den ersten Cannabis Adventskalender zu kaufen. Genau das Richtige für die stressigen Weihnachtstage.

24 Türchen

Wie bei jedem anderen Adventskalender auch gibt es 24 Türchen zu öffnen. Das Besondere an diesem Kalender ist allerdings, dass diese mit 26 Gramm Cannabis gefüllt sind! Als kleines Schmankerl zum Schluss gibt es noch ein “berauschendes” Gebäckstück. Für 150 € ist der Kalender erhältlich, allerdings nur in Kanada.

Quelle: Pixabay

Medizinisches Cannabis

In Kanada ist Cannabis zu medizinischen Zwecken erlaubt. Die Firma Coast to Coast Medicinals stellt genau deshalb auch Gras zur Verfügung. Nun haben sie aber eine neue Geschäftsidee entwickelt und den grünen Adventskalender auf den Markt gebracht. Zuerst rechneten sie nur mit 30 Bestellungen, allerdings gingen bisher über 2000 Bestellungen ein! Viele Kanadier wollen Gras für alle legal zugänglich machen. So weit ist es aber bisher noch nicht. Dennoch ist die Polizei bisher nicht gegen den Cannabis-Adventskalender vorgegangen und auch ansonsten kamen noch keine Beschwerden.

Quelle: Pixabay

Viele Staaten wollen nachziehen

Die Legalisierung von Cannabis wird in vielen Staaten heiß diskutiert. Viele Verfechter meinen Gras sei ungefährlicher als Alkohol und mache auch weit weniger aggressiv. Die Gegenmeinung dazu ist, dass man generell Drogen nicht verherrlichen sollte und Cannabis auch weiterhin illegal bleiben soll.

Wie sich die Lage weiter entwickelt wird die Zukunft zeigen, allerdings gab es lange Zeit nicht mehr so viele Diskussionen zu diesem Thema.

Spektakuläres Video: Wie die Holländer ein deutsches Containerschiff befreiten

Russische Navy vs Somalische Piraten – Eindeutig mit dem Falschen angelegt