in

Liebesprobe Weihnachten

Wie du zu Weihnachten erkennst, ob er der Richtige für dich ist

 

Eigentlich passt ihr gut zu einander, manchmal hast du aber deine Zweifel, ob er wirklich der Richtige für dich ist? Vor allem Frauen hinterfragen die Beziehung häufiger als ihre Partner – und in der besinnlichen Weihnachtszeit kommen viele ins Grübeln. Nicht ohne Grund: Laut einer US-Studie ist kurz vor Weihnachten ein Zeitpunkt, in dem die meisten Facebook-Nutzer ihr Profil auf „Single“ umstellen.

Diese drei Dinge zeigen dir zu Weihnachten, ob zwischen euch noch alles passt:

Gemeinsame Planung

Er möchte zu Weihnachten unbedingt bei seiner Familie sein und sieht nicht ein, warum es dir wichtig ist, auch etwas Zeit gemeinsam mit ihm bei deinen Liebsten zu verbringen? Dann ist das ein Punkt, den du in eurer Beziehung wirklich hinterfragen solltest. Denn, stellt er seine Bedürfnisse klar und kompromisslos über deine, ist er entweder einfach zu egoistisch oder hat den Sinn einer Beziehung nicht verstanden: Mit jemandem ZUSAMMEN zu sein – und zwar nicht nur dann, wenn es einem gerade gut in den eigenen Kram passt.

pixabay

Geschenke

Natürlich soll zu Weihnachten nicht das Schenken im Mittelpunkt stehen, sondern in erster Linie die Zeit, die man gemeinsam verbringt. Geschenke gehören aber nun mal dazu. Und als dein Partner, sollte er dich so gut kennen, dass er zumindest eine Ahnung davon hat, was dir gefallen könnte. Das kann auch einfach eine Kleinigkeit sein, die dir zeigt, dass er dir zuhört und sich zumindest Gedanken darüber macht, wie er dir eine Freude bereiten kann. Ist das nicht der Fall, kannst du ihm leider einfach nicht so wichtig sein.

pixabay

Aufmerksamkeit

Ihr habt euch arrangiert und es geschafft, Weihnachten gemeinsam zu feiern – mal bei deiner, mal bei seiner Familie. Das ist zwar schon ein sehr gutes Zeichen, aber noch nicht alles. Nun geht es darum, wie du dich an seiner Seite fühlst! Steht er vor allen zu dir und zeigt das auch mit seiner Zuneigung? Es geht nicht darum, an Weihnachten vor der gesamten Familie ausgiebig zu kuscheln (bitte nicht), aber dennoch darf man sich von seinem Partner ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erwarten.

Annabelle und die fliegenden Rentiere

Diese Weihnachtsfilme haben dich schon als kleines Kind berührt

Hangover-Klinik

Weltweit erste Hangover-Klinik eröffnet